blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Umzug

Donnerstag, 7. Februar 2019, 10:40 | Alltag | von Theddy |

Dieser Blog wurde auf einen anderen Server verschoben. Eventuell gibt es noch einige Probleme mit der Anzeige.

Regnerisch

Sonntag, 7. Oktober 2012, 09:10 | Diverses | von Theddy |

Regnerischer Sonntag

Regnerischer Sonntag

Heute gibt es wohl keine grossen Aktivitäten draussen bei diesem regnerischen Wetter.

Tags:  

Backend geflickt

Samstag, 6. Oktober 2012, 07:20 | Blogs | von Theddy |

Nach längerer Suche ist jetzt auch ein Problem im Backend geflickt. Jetzt sollte es also wieder so sein, wie „früher“. 🙂 Schon erstaunlich, was bei einem Upgrade so alles schief laufen kann.

Tags:  

Weitere Nacharbeit

Montag, 1. Oktober 2012, 20:35 | Blogs | von Theddy |

Unterdessen ist eine weiter Nacharbeit nach dem Upgrade-Debakel abgeschlossen. In der Datenbank hatte es in den Blog-Texten hie und dort ungültige Zeichen. Die sind nun, sofern sie gefunden wurden, eliminiert. Auch eine zusätzliche „Tags“ Zeile in den Texten wurde gelöscht – das war noch ein Überbleibsel eines Plugin, das schon lange nicht mehr verwendet wird. Wirklich ganz „aufgeräumt“ ist noch nicht, aber im Moment lasse ich es so sein.

Tags:  

Überarbeitung abgeschlossen

Sonntag, 30. September 2012, 12:18 | Blogs | von Theddy |

Die Fehlersuche und die Überarbeitung dieses Blogs wird jetzt abgeschlossen. Der Mediaplayer musste ebenfalls neu aufgesetzt werden. In den Texten finden sich hie und da noch exotische Zeichen, die noch nicht alle entfernt wurden, die aber beim Lesen auch nicht gross stören. Sie werden nach und nach noch entfernt. Es sind noch ein paar ältere Plugins im Gebrauch, eventuell werden diese nach und nach auch durch neuere ersetzt werden. Aber solange sie mit der aktuellen Version von WordPress kompatibel sind, können sie noch bleiben.

Zum Schluss: Warum beim Upgrade auf Version 3.4.2 all diese Fehler entstanden sind, ist nicht klar. Das Upgrade wurde auch auf einem anderen Blog eingespielt, dort gab es diese Probleme nicht. Zum Glück konnte die Datenbank soweit wieder hergestellt werden.

Tags:  

Fehler nach Upgrade auf 3.4.2

Samstag, 29. September 2012, 13:11 | Blogs | von Theddy |

Nach dem neusten Upgrade von WordPress werden hier die Bilder nicht mehr angezeigt. Wir werden den Fehler suchen müssen.

Update 1: Verschiedene Probleme sind behoben. Es sieht so aus, dass bei diesem Upgrade auf 3.4.2 die Datenbank teilweise zerstört wurde. Die Artikel (posts) und Seiten (pages) konnten wieder hergestellt werden. Doch es fehlt noch die Mediathek, wo die Dateien zur Zeit nicht gefunden werden. Wir werden diesen Fehler ebenfalls suchen.

Update 2: Die Mediathek konnte auch repariert werden. Auch hier waren Einträge in der Datenbank verändert und mussten wieder hergestellt werden.

Damit schienen nun die grössten Probleme beseitigt zu sein. Der weitere Verlauf und Gebrauch wird zeigen, ob noch noch weitere Reparaturen nötig sind.

Tags:  

SPAM

Samstag, 9. Juni 2012, 07:31 | Blogs | von Theddy |

An alle, die hier SPAM auf diesen Blog laden wollen: Der Schutz ist gut und es wird alles gelöscht.

To all who are sending SPAM to this blog: The filter is quite good and it deletes them all! So don’t waste your time.

Tags:  

Keine Zensur

Samstag, 12. März 2011, 20:30 | Internet | von Theddy |

Tags: