blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 1. Juni 2008

Gute Aussichten

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:15 | Alltag | von: Theddy

Heute am 1. Juni habe ich mir wieder einmal die Bauernregeln auf landi.ch angeschaut – es sind gewissermassen die Aussichten für den Juni und die möglichen Auswirkungen davon.

Soll gedeihen Korn und Wein,
muss im Juni Wärme sein.

Wenn nass und kalt der Juni war,
verdarb er fast das ganze Jahr.

Juni, mehr trocken als nass,
füllt mit gutem Wein das Fass.

Schönes Wetter auf Fortunat,
ein gutes Jahr zu beduten hat.

Hoffen wir, dass das „im Juni muss Wärme sein“ auch wirklich zutrifft, damit „Korn und Wein“ auch gedeihen können.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26