blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 1. November 2006

Kaktus draussen lassen

Mittwoch, 1. November 2006, 15:59 | Alltag | von: Theddy

Die Wetterfrösche kündigen ja schon seit Tagen an, dass heute oder spätestens morgen Donnerstag bei uns der Winter einkehren soll. Nun gut, die Temperaturen sind tatsächlich schon ein wenig gesunken – im Moment lese ich gerade mal 12°C am Thermometer ab. Wir haben uns gefragt, ob wir die Kaktusse, die draussen immer noch an ihrem Sonnenplätzchen aufgestellt sind, hereinholen und im Keller einlagern sollen. In den vergangenen Wintern haben die meisten von ihnen am Winterstandort, wo es trotzdem ziemlich viel Licht hat, sehr gut überlebt, aber ganz so optimal ist es auch nicht. Also werden wir sie noch etwas an der Sonne lassen, die sich heute auch noch ein wenig gezeigt hat und dann halt morgen eine „Feuerwehrübung“ durchführen, wenn es wirklich nass und sehr kalt werden sollte. Für Schnee reicht es hier aber bestimmt nicht, obwohl die weisse Pracht bis auf 800 Meter hinunter angekündigt wurde. Nun, ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Der grosse Tisch im Keller ist schnell aufgestellt, wenn wir morgen diese Übung tatsächlich durchführen müssen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: