blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 1. Dezember 2008

Kochkünste

Montag, 1. Dezember 2008, 19:30 | Alltag | von: Theddy

Heute Abend waren wieder mal meine Kochkünste gefragt, denn immer mir fällt die Zubereitung eines Käsefondues zu. Jedes Mal wird geschwärmt, wie gut mein Fondue sei. Ja nun, das freut mich und vielen Dank für die Blumen. Dabei ist es ja so einfach – Knoblauch, Wein, Käse, Maizena, Kirsch, Pfeffer und Muskatnuss. Alle diese Zutaten zusammen ins Caquelon geben und mit etwas Geduld umrühren. Das ist doch nicht schwierig. Ja nun, vielleicht kommt es auf die richtige Umrührgeschwindigkeit an oder auf die Reihenfolge, was wann ins Caquelon gegeben wird, damit das Resultat dann so gut ausfällt. Ich weiss es wirklich nicht. Das einzige, woran ich mich halte – ich mache es immer genau gleich und über all die Jahre ist mir mit diesem „Rezept“ jedenfalls noch nie eines misslungen. Und ist es schon wieder aufgegessen – freuen wir uns alle auf das nächste – in diesem Winter gibts sicher noch manche Gelegenheit.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26