blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 2. Mai 2008

Tomato bewährt sich

Freitag, 2. Mai 2008, 09:02 | Internet | von: Theddy

Am 27. November 2007 – also vor bald einem halben Jahr – habe ich vom Ersatz meines Routers berichtet. Seit dieser Zeit läuft hier ein Linksys WRT54GL mit der Tomato Firmware, unterdessen schon in der Version 1.19. In diesem halben Jahr hatte der Router nicht ein einziger Hänger, läuft überaus zuverlässig im Dauereinsatz und die Durchsatzraten der Daten sind immer ausgezeichnet. In Anlehung einer alten Werbung: Er läuft und läuft und läuft… Die Firmware des Routers basiert auf Open Source und ist in Linux geschrieben – es sieht wirklich so aus, als ob damit überaus stabile Konfigurationen hergestellt werden können. In den Cronjobs könnte man sogar programmieren, dass sich der Router in vorgegebenen Zeitabständen neu bootet. Aber ich sah bisher nicht ein, das zu initialisieren – ist schlicht nicht nötig. Kurz und einfach: Wirklich eine tolle Sache – schön, gibt sowas heute noch.

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26