blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 2. Dezember 2006

Immer noch Laubwischen

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:52 | Alltag | von: Theddy

Heute Nachmittag war ich wieder mal, oder fast besser gesagt, schon wieder im Garten – der Winter ist immer noch nicht eingekehrt und so musste ich nach dem Föhnsturm der vergangenen Woche wieder Laub wischen und zusammenrechen. Es war also wie Ende Oktober oder im November, wenn normalerweise das Laub von den Bäumen fällt. Wenn die Statistiker sagen, dass der Oktober und der November noch nie so war gewesen seien, dann kann ich das eben auch aus der Sicht des Laubwischens bestätigen. Noch nie habe ich an einem 2. Dezember noch so viel trockenes Laub zusammengewischt und viele Säcke gefüllt und diese dann auf den Kompost gebracht. Vor einem Jahr – ich habe in meiner Agenda nachgeschaut – hatten wir hier schon Frost und Schnee – aber bestimmt nicht eine Temperatur von fast 11°C. Ich fragte mich auch, ob ich wohl meine Skis zum Service und zur Einstellung ins Sportgeschäft bringen soll – gibt es überhaupt Schnee in diesem Winter? Die Winterreifen am Auto sind schon länger montiert – aber ob der weisse Segen (mindestens für die Tourismus-Orte) nächstens Mal fällt, ist sehr ungewiss. Wahrscheinlich gibt es wieder einmal grüne Weihnachten…

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26