blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 6. August 2007

IE ≠FF

Montag, 6. August 2007, 16:49 | Informatik | von: Theddy

Da bin ich ja wieder mal schön reingerasselt. Beim vorletzten Eintrag (Tiefblick) habe ich ein Bild eingefügt, dass ich genau auf 560px zugeschnitten hatte und so in das Layout des Templates passte. Beim Betrachten mit Firefox wurde alles ordentlich dargestellt. Heute habe ich mal wieder den Internet Explorer angeworfen – und mit Schrecken festgestellt, dass das Bild in der Darstellung völlig falsch eingefügt wird – ganz am Schluss. Was nichts anderes heisst, dass das Layout völlig durcheinander geraten war. Das hatte ich nicht so lassen können, darum habe ich das Bild schmaler gemacht und nochmals hochgeladen.

Tja, ich teste nicht immer, ob wirklich alles auch im Internet Explorer kompatibel mit Firefox dargestellt wird – aber wahrscheinlch muss ich mir das zur Gewohnheit machen, sonst gibts wieder plötzlich solche Überraschungen. Für mich ist Firefox schon lange der prioritäre Browser und darum brauche ich IE selten. Die Verbreitung von Firefox hat zwar offenbar wieder zugenommen – „…jeder Dritte surft mit Firefox…“ – aber IE hat leider immer noch den Spitzenrang. Warum eigentlich?

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge: