blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 8. August 2007

Sommer nimmt Timeout

Mittwoch, 8. August 2007, 15:38 | Alltag | von: Theddy

Starker RegenWie ich das heute irgendwo gelesen hatte: Der Sommer nimmt sich schon wieder ein Timeout und das Regenradar zeigt, dass es in nächster Zeit fast in der ganzen Schweiz sehr starke Niederschläge geben wird. Da haben wir also 3 oder 4 Tage Sommer, dann kommt wieder die Regenzeit… Es ist schon klar, dass wir im Sommerhalbjahr immer mehr Niederschläge zu verzeichnen haben, als im Winterhalbjahr – aber der Sommer in diesem Jahr übertreibt ziemlich – so wie der letzte, als es viel zu trocken war. Oder auch der April, wo es ja sogar schon ein Verbot gab, im Freien Feuer zu entfachen und zu grillieren. Hoffen wir also, dass die wohl eintreffenden Überschwemmungen nicht zu krass werden. Feuer kann man versuchen zu löschen – gegen Hochwasser ist man oft ziemlich hilflos.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge: