blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 9. Oktober 2006

Sicherheitsfanatiker

Montag, 9. Oktober 2006, 16:54 | Internet | von: Theddy

Per Zufall bin ich auf 20minuten gelandet und in der Top-News für die Schweiz heisst es:

Die Polizei will auch übers Internet geführte Telefongespräche abhören können. Eine Schwyzer Firma hat ein Spionage-Virus entwickelt. Skandalös: Die Software kann das Mikro selbst dann einschalten, wenn kein Gespräch geführt wird.

Das ist doch sicher ein Witz? Was kommt den Sicherheitsfanatiker denn noch alles in den Sinn? Wo soll das noch Enden? Wollen wir wirklich einen totalen Überwachungsstaat, oder was? Sogar ungefragt Mikrophone soll diese Software einschalten können? Das hat noch nichts mehr mit Sicherheit zu tun – sowas grenzt dann schon eher an eine Phobie. Ich glaub es nicht.

Nun, ein paar blauäugige Zeitgenossen werden auch hier wieder die Achseln zucken und sagen, dass sie ja nichts zu verbergen hätten. Aber mir fällt auf, welche Salamitaktik die Sicherheitsfanatiker in letzter Zeit betreiben.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: