blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 10. Januar 2008

PDF Billet

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:39 | Alltag | von: Theddy

sbbbillet

Heute bin ich mal wieder mit einem sogenannten Online Ticket der SBB unterwegs gewesen. Gestern Abend stellte ich fast, dass ich für meine gewählte Strecke heute gar noch kein Billet hatte. Also ging ich auf die Seite der SBB und liess mir das Billet per PDF ausstellen. Das druckte ich dann aus und nahm es heute mit. Eine gute Sache eigentlich. Was ich nicht so gut finde ist, dass man eine ganze A4-Seite mitnehmen muss – das passt definitiv nicht ins Portemonnaie. Aber da ich im Rucksack ja noch andere Dokumente in einem Mäppchen mittransportierte, war das Billet dort auch gut aufgehoben. Und natürlich kam ich noch in eine Billet-Kontrolle auf der Strecke, wo es keine Zugbegleiter mehr gibt. Die Kontrolle stellte sich aber dann als Statistik-Erhebung heraus – die Person „verstand“ das Billet jedenfalls und tippte irgendwas in ein graues Kästchen. Das MMS-Billet habe ich bisher noch nie verwendet – wenn ich richtig sehe, gilt das ja eh nur für ausgewählte Strecken – auf „meiner“ jedenfalls noch nicht.

Eventuell verwandte Beiträge: