blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 10. Februar 2007

Passwörter verwalten

Samstag, 10. Februar 2007, 23:11 | Internet | von: Theddy

Auf jedem Forum, bei dem man hin und wieder auch etwas schreiben will, bei jedem Online-Shop, bei dem man etwas bestellen will, bei jeder Support-Seite, wo man etwas nachfragen will und bei jedem Webmail-Konto muss man sich mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden. Oder auch nur, wenn ich meine Zeitung umleiten will, werde ich zuerst nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt. Langsam aber sicher wird mir das etwas unübersichtlich – schon öfter musste ich dann die Funktion „Passwort vergessen“ anklicken und bekam dann ein neues. Das hat dann der Vorteil, dass es wenigstens in einer EMail gespeichert ist. Im entscheidende Moment aber werde ich das Mail sicher nicht finden. Wie macht ihr denn das alle so? Nun gut, Firefox kann z.B. die Passwörter von besuchten Seiten speichern. Man wird ja da jedes Mal gefragt, ob es abgespeichert werden soll – aber das ist mir irgendwie zu unsicher. Oder legt ihr einen Zettelkasten an – sei es auf Papier oder elektronisch, wo die Namen und Passwörter aufgeschrieben sind? Auch diese Lösung ist ja nicht besonders sicher. Es werden auch Programme angeboten, mit denen man Passwörter verwalten kann. Da wird speziell betont, dass alles verschlüsselt sei. Ob ich wirklich alles auf dem PC speichern soll? Und wenn ich unterwegs bin? Alles auf den USB Stick laden? Vielleicht gibts ja noch ganz andere Lösungen, nur bin ich bisher noch nicht drauf gestossen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26