blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 11. Mai 2008

Halbzeit

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:00 | Alltag | von: Theddy

So, die Halbzeit der „Pfingstferien“ ist vorbei. Schön, dass morgen Montag auch nochmals ein freier Tag ist, geniessen wir (die wir mal frei haben) diesen Tag, solange er noch nicht abgeschafft ist. Es gibt ja immer wieder Bestrebungen, diese alten Feiertage ersatzlos zu streichen – Traditionen werden ja heute fast nur noch als lästig empfunden, denn die Beziehung zu diesen Feiertagen ist wohl vielen Orten tatsächlich verloren gegangen. Weihnachten und Ostern mit all ihren Bräuchen ist da sicher noch tiefer verwurzelt, aber Auffahrt und Pfingsten ohne grosses Brauchtum und – sagen wir es offen und ehrlich – ohne grosse kommerziellen Verknüpfungen haben es das schon schwerer, sich für die Zukunft behaupten zu können. Trotzdem, ich freue mich auf den freien Montag – eine Woche ohne Montag ist fast eine geschenkte Woche 😉

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26