blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 11. August 2007

Trocken geblieben

Samstag, 11. August 2007, 15:24 | Alltag | von: Theddy

Nein, meine Abwesenheit für zwei Tage von meinem Blog hat nichts mit dem grossen Regen und den zahlreichen Überschwemmungen von der West- bis zur Ostschweiz zu tun. Es hat zwar auch hier sehr stark geregnet, aber es gab keine gefüllten Keller und Garagen – das Wasser floss an den gewohnten Orten ab, ohne irgend welche Schäden zu verursachen. Auch gab es keine Hangrutsche und so blieben die Verkehrswege immer offen. Also hatten wir hier sehr viel Glück.

Was mich im Nachgang zu diesen Überschwemmungen einmal mehr stört: Es werden wieder Schuldige gesucht: Die Berner sind schuld, weil sie kurze Zeit zu viel Wasser die Aare runter gelassen haben. Die Stadtverwaltung ist schuld, weil die Alarmierung zu spät kam oder am falschen Ort und damit Menschen verunsichert wurden. Die Meteorologen sind Schuld, weil
zu stark alarmiert wurde… Die Medien nehem diese Motzereien natürlich dankbar auf und schlachten das wieder mal genüsslich auf. Natürlich, ich kann verstehen, dass Menschen, die von diesen Überschwemmungen betroffen wurden, ihren Frust auch irgendwo ablassen müssen und darum Schuldige gesucht werden – aber warum die Medien da wieder einmal mehr
sofort aufsitzen und solche Rundumschläge verbreiten, ist mir schleierhaft. Aber eben – Medien leben ja von den schlechten Nachrichten – kaum von den guten und positiven…

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge: