blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 12. September 2007

yellownet

Mittwoch, 12. September 2007, 12:20 | Alltag | von: Theddy

Yellownet

Seit heute Morgen darf ich mich auch zu den glückichen Besitzern des neuen Zugangssystems zum yellownet zählen. Im Postfach lag ein kleine Päckchen und dieses enthielt das „Lesegerät standard“ und die neue Postcard – pardon PostFinace-Karte Debit. So kann ich jetzt also die Kärtchen mit den Strichlisten-Nummern wegwerfen und beim Zugriff auf meine Kontos bei der Postfinance das neue Gerät bedienen. Nun, so ganz neue ist es für mich nicht – für das E-Banking mit meiner Hausbank gab es schon seit längerer Zeit ein Lesegerät und das funktionierte bisher eigentlich immer sehr zuverlässig. Beim Postfinance Gerät ist der Ablauf des Logins nicht ganz der selbe – aber ich werde mich daran sicher noch gewöhnen. Das ganze Login-Verfahren soll ja mit dieser Technik noch sicherer geworden sein – hoffen wir, dass das so auch stimmt.

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge: