blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 13. Juli 2007

Der Sommer kommt

Freitag, 13. Juli 2007, 09:28 | Alltag | von: Theddy

Jetzt ist es also soweit – der Sommer will nun doch noch kommen. Die Sonne scheint von einem fast nur blauen Himmel und die Temperatur steigt. Die Prognose sagt ein sehr schönes Wochenende voraus:

Bis jetzt war der Juli rund 3,5 Grad zu kalt, und Schnee gab es am letzten Dienstag bis auf 1600 Meter herunter. Jetzt kehrt aber der Sommer in den Alpenraum zurück. Ein Hoch legt sich ab Freitag genau über uns, und zusätzlich erreicht uns aus dem Mittelmeerraum heisse Höhenluft. Die Folge: Beidseits der Alpen gibt es deutlich über 30 Grad!

So wird es also doch noch Gelegenheit geben, an den See oder in die Berge zu fahren. Vom Umstand, dass auf Mitte nächster Woche schon wieder ein erneuter Umschwung zu erwarten ist, lasse ich mir den vielleicht nur „kurzen“ Sommer jetzt nicht verdriessen. Also dann: Schönes Wochenende!

Tags: , , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26