blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 14. November 2006

Fedora Core 6

Dienstag, 14. November 2006, 20:54 | Linux | von: Theddy

Im Moment läuft im Hintergrund bei mir der Download von Fedora Core 6 (DVD Image). Das dauert für die 3.3 GB natürlich eine Weile, obwohl mein Breitband-Anschluss nicht ganz so langsam ist. Mit Fedora Core 5 hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht und einige Applikationen auch selber kompiliert und installiert. Auch XAMPP ist für mich ein gutes Hilfsmittel, um lokal Web-Anwendungen zu testen, bevor sie auf den Server geladen werden. Eigentlich heisst es ja, dass man ein laufendes System nicht ändern soll – „Never change a running system“. Andererseits sind Updates ja auch da, benutzt zu werden. Dazu ist ein Update nicht einfach nur Behebung von Fehlern, sondern es beinhaltet auch Erweiterungen von alten Funktionen und neue Anwendungen.Nun, wir werden dann sehen, was da rauskommt – hoffentlich aber nicht die Weiseheit eines alten Sprichworts: Mit einem PC löst man Probleme, die man ohne nicht hätte…

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: