blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 17. August 2010

Twitter Button – XHTML invalid

Dienstag, 17. August 2010, 05:00 | Internet | von: Theddy

Vor ein paar Tagen wurde der sogenannte offizielle Twitter Button angekündigt, damit man einen Beitrag direkt mit seinem Twitter Account verknüpfen kann. Das ist zwar eine gute Idee und alles schön und gut, aber den Entwicklern dieses Features scheinen die XHTML Standards ziemlich egal zu sein. Sobald man nämlich diesen Button in einen Webauftritt oder in einen Blog einbindet, fallen die entsprechenden Seiten bei einem Validator mit unzähligen Fehlern und Warnungen durch. Schade.

Update: Mit Hilfe dieses Artikels habe ich mir jetzt einen Button gemacht, der keine externen Module braucht und erst noch XHTML validiert.

Update2: Da Twitter Ende August das bisherige Authentifizierungs-Verfahren abstellen wird, wird dieser Button kaum mehr funktionieren. Ich werde dann sehen, ob ich einen Ersatz finde.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26