blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 18. Mai 2009

Warum nicht abgestimmt?

Montag, 18. Mai 2009, 18:25 | Politik | von: Theddy

Wie so viele komme ich auch noch mal auf die gestrige Abstimmung zurück. Ich hoffe sehr, dass das äussert knappe Resultat für die Einführung des biometrischen Passes sich noch auf die Gesetzgebung auswirkt. Es scheint wirklich so, dass sehr viele Mitbürger vor der Datensammelwut Bedenken haben – zu vielen Orten werden zu viele Daten gesammelt und da braucht der Staat nicht auch noch mitzumachen. Enttäuscht bin ich aber über die sehr schlechte Stimmbeteiligung von 38,3 Prozent. Muss man daraus schliessen, dass es den 61,7 Prozent der Stimmberechtigten, die nicht bequemten, ihren Stimmzettel einzuwerfen oder abzuschicken, völlig egal ist, was mit den Freiheitsrechten bei uns geschieht? Hat man sich also mehrheitlich daran gewöhnt, überall überwacht zu werden? Das wäre ein wirklich sehr bedenkliches Signal für die Zukunft. In solchen Dingen ist nicht zu spassen – und irgend wann wird es zu spät sein.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26