blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 18. September 2007

Trau keiner Statistik…

Dienstag, 18. September 2007, 21:12 | Politik | von: Theddy

Wahlbarometer „Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast“ – so lautet ein weiser Spruch, wie Ernst oder wie locker man Statistiken und in diesem Fall ein „Wahlbarometer“ nehmen soll. Die Graphik habe ich um 21 Uhr aus 20minuten kopiert aus dem Bereich „MyVote“. Nach diesen Kurven also müsste die SVP gestern und heute massiv an Stimmenprozenten zugelegt haben und die SP und die Grünen deutlich verloren haben – und das glaub ich nun wirklich nicht. Ich denke kaum, dass das ganze Theater um Geheimpläne, Blocher, Wahlpropaganda bis hinein ins Internet die Stimmenzahl so stark nach oben bringen könnte. Obwohl bei der Stimmabgabe auch ein „Sicherheitscode“ eingegeben werden muss – da lässt sich mit einem Script sicher das Resultat beeinflussen. Aus dem Browser muss nämlich nur das Cookie gelöscht werden und die nächste Stimmabgabe ist wieder möglich. Also eine Sperre über die IP erfolgt nicht. Was ich daraus höchstens folgern würde – auch hier scheinen die SVP-Anhänger durchaus einschlägige Kenntnisse einzusetzen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26