blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 18. Oktober 2007

Heute in der Bäckerei

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:00 | Alltag | von: Theddy

Heute morgen früh, als ich anstehen musste, habe ich in meiner Stammbäckerei ein Gespräch belauscht – nicht sehr nett, ich weiss. Aber irgendwie hat mich der Inhalt der kurzen Diskussion schon komisch berührt. Da erzählte jemand, wie schön die Ferien in Österreich gewesen seien. Die Preise seien viel tiefer, das Hotelpersonal sehr nett, die Auswahl beim Essen gross und die Qualität sehr gut. Man werde sicher auch im nächsten Winter den Skiurlaub in Österreich verbringen – diese Herbstferien hätten wirklich „Lust auf mehr“ bewirkt.

Ja, es hat mich komisch berührt – ist unser Schweizer Tourismus wirklich so „schäbig“ geworden? Nun gut, dank dem hohen Euro wird die Schweiz für die Europäer zur Zeit relativ preiswert. Aber da ist ja nicht nur der Preis – Qualität und Bedienung sind genau so wichtige Faktoren. Hat die Schweiz da wirklich den Zug verpasst oder war die Person, die ich da belauscht habe, nur der berühmte Einzelfall? Ich weiss nicht – jedenfalls ging ich etwas nachdenklich mit meinem frischen Brot nach Hause.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26