blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 19. Januar 2007

Logik des Bakom

Freitag, 19. Januar 2007, 22:52 | Alltag | von: Theddy

„Sie werden demnächst mit der Feuerwehr verbunden“ – so soll man es in Zukunft von einem Band hören, wenn man die 118 wählt. Also wenn es brennt und man rasch alarmieren will, soll nach der tollen Idee des Bakom zuerst mal eine Stimme ab Band abgehört werden, um wohl zu überlegen, ob es denn nun wirklich so dringend sei. Wirklich ein glänzender Einfall – nachdem man das mit den neuen Nummern für die Auskunftsdienste total verbockt hat und mit dem Bereich 18xy – also viel zu ähnlich mit 118. 70%, 80% und mehr Fehlanrufe bei den Feuerwehren wurden unterdessen verzeichnet. Auch die zweite „Idee“ ist nicht viel besser: Sämtliche Notrufe sollen über die Nummer 112 abgewickelt werden – diese Notruf-Zentrale soll dann entweder Feuerwehr, Sanität oder Polizei vermitteln – kostbare Minuten werden so also geopfert. Zentralismus ist in diesem Bereich sicher kein Patentrezept. Ich verstehe das Bakom schlicht nicht – scheint ein einsamer Managerentscheid gewesen zu sein, der mit der Praxis und dem Alltag nicht viel gemeinsam hat.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26