blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 22. Oktober 2006

Die Rache der Schöpfung

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:28 | TV | von: Theddy

Beim Durchblättern des TV-Programms ist mir eine dreiteilige Sendereihe von arte aufgefallen mit dem Titel „Die Rache der Schöpfung“.

Montag, 23.10.06, Dienstag, 24.10.06 und Mittwoch, 25.10.06, jeweils um 19.00 bis 19.45 Uhr.

Im Ankündigungstext heisst es:

Die Reihe stellt dramatische Umweltveränderungen vor, die sich – ausgelöst durch eine weltweit erhöhte Mobilität – fast unbemerkt seit einigen Jahren ereignen. Aber die einzelnen Beiträge stellen auch Forscher vor, die alles dafür tun, eine sich anbahnende Katastrophe zu verhindern. Und die nicht nur um der Forschung willen forschen, sondern aufdecken und aufklären, aufrütteln und retten wollen, was noch zu retten ist.

Ich muss mir diese Sendungen auf dem Recorder unbedingt programmieren, bin bei diesen Terminen nicht immer zu Hause. Aber das Thema interessiert mich.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: