blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 23. Mai 2007

Gewitterstimmung

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:43 | Alltag | von: Theddy

251

Heute Abend gab es da und dort Gewitter. Das Regenradar zeigt noch einige Zellen im Jura, in der Ostschweiz und im Tessin. Die Stimmung war davor über den Voralpen aber sehr deutlich – da braute sich etwas zusammen, wie man so sagt. Schon einzelne Blitze waren zu sehen und ein fernes Donnergrollen zu hören. Die Luftperspektive mit den verschiedenen Ebenen mit den verschiedenen Helligkeiten von graublauer Farbe macht dieses Bild ziemlich dramatisch. Das Gewitter war danach auch ziemlich heftig, sogar mit kurzem Hagelschlag. Zum Glück für die Kulturen dauerte dieser aber nicht all zu lang und die Körner waren nicht sehr gross. Doch nun ist hier wieder Ruhe eingekehrt und der Himmel ist sogar wieder wolkenlos.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26