blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 24. Juli 2008

Linux und WLAN USB

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:21 | Linux | von: Theddy

Ich habe hier ja schon öfters über meine Linux Maschine geschrieben, die zur Zeit mit Fedora 8 eigentlich klaglos läuft. Nur heute bin ich mal in eine Sackgasse geraten. Ich wollte zusätzlich zum LAN-Interface ein WLAN USB Stick anschliessen – und mit diesem Projekt bin ich noch nicht ans Ziel gekommen. Ich habe via Google viele entsprechende Seiten durchgeforstet, die Installation scheint tatsächlich nicht ganz einfach zu sein. Aber auch mit all den verschiedenen Tipps und Tricks bekam ich die WLAN Schnittstelle nicht zum Laufen. Nicht, dass die Funkverbindung nicht erkannt würde – das Problem beginnt schon früher – der WLAN USB Stick wird gar nicht erkannt. Wahrscheinlich muss ich das Projekt aufgeben und den Linuxer weiterhin mit dem LAN-Kabel an den Router anschliessen. Aber vielleicht nehme ich dann morgen, wenn noch etwas Zeit bleibt, noch einmal einen Anlauf.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26