blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 25. Mai 2010

Pfingsten und sieben Sonntage

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:00 | Alltag | von: Theddy

Das verlängerte Pfingstwochenende (das galt zwar nicht ganz für alle Kantonen in der Schweiz – nicht überall war der Pfingstmontag auch ein freier Tag) ist auch schon wieder Geschichte und der Alltag hat wieder begonnen. Zum Pfingstsonntag sagt man öfters: Wenn es an Pfingsten regnet, dann regnet es sieben weitere Sonntage. Wie ist es nun mit dieser Regel, wenn es an Pfingsten schön ist? Und das war es ja – mit fast schon sommerliche Temperaturen und absolut blauem Himmel. Kann man jetzt also davon ausgehen, dass die nächsten sieben Sonntag auch so strahlend werden? Wäre doch zu hoffen. Nun, wir werden sehen. Also dann: Gute Woche, die ja ein bisschen kürzer ist, als sonst.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26