blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 26. Oktober 2009

Prämien studieren

Montag, 26. Oktober 2009, 16:25 | Gesellschaft | von: Theddy

Meine Krankenkasse hat mich mit einer Dokumentation von 13 A4 Seiten beschenkt. Nun geht es daran, diese 13 Seiten genau zu studieren und Punkt für Punk zu entscheiden, welche Leistungen wir noch gedeckt haben wollen und welche nicht (mehr) – wo also das Sparpotential für die ganze Familie liegen könnte. Dann sollten wir auch noch über den Selbstbehalt nachdenken – das Maximum anzugeben zahlt sich offenbar gar nicht wirklich aus, wie man im Verlauf des vergangenen Jahres erfahren musste. Wenn wir einfach alles weiterlaufen lassen wie bisher, wäre das eine Prämienerhöhung von insgesamt 18.3% – und das ist einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon das Maximum beim Selbstbehalt haben und in den letzten Jahren alle (zum Glück relativ wenigen) Arztrechnungen immer selber bezahlt haben. Nein, so nicht.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26