blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 26. Dezember 2008

Neue Verkehrsregeln

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:40 | Alltag | von: Theddy

Ich muss mal wieder von meinen Beobachtungen auf der Autobahn A1 schreiben, ich fahre diese Strecke zum Glück nicht alle Tage. Das Verkehrsaufkommen war sehr stark, die durchgehende Kolonne auf der linken Spur fuhr knapp 120 km/h, auf der rechten Spur hatte es weniger Autos, diese hatten aber nur eine geringere Geschwindigkeit. Ich hatte mich auch in die linke Kolonne eingereiht und versuchte, den Sicherheitsabstand zum vorderen Fahrzeug einigermassen zu halten. Der wurde aber ständig wieder von Autos, die von der rechten auf die linke Spur wechselten ausgefüllt – das ist mit der Zeit ärgerlich, lässt sich dann wieder korrigieren. Den Vogel haben aber jene Lenker abgeschossen (und es waren nicht wenige), die rechts überholten und dann wieder links reindrückten – sich also im Zick-Zack-Kurs über beide Spuren fortbewegten – ohne Blinker. Nun, vielleicht habe ich ja was übersehen, es könnte ja sein dass unterdessen neue Verkehrsvorschriften gelten und dieses Manöver gestattet ist. Ich finde es aber weiterhin mehr als gefährlich – gewinnen kann man mit diesem illegalen Verhalten höchstens ein paar wenige Minuten, bringt aber sich und andere in Gefahr. Zum Glück sind wir jetzt wohlbehalten am Ziel eingetroffen und, wie gesagt, glücklicherweise muss ich diese Strecke nicht täglich befahren – an Werktagen ist es dort wahrscheinlich noch schlimmer, wenn auch noch viele Lastwagen unterwegs sind.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26