blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 27. Juni 2008

Genug trinken

Freitag, 27. Juni 2008, 18:58 | Alltag | von: Theddy

840

Nicht nur jetzt, bei diesen heissen Tage, ist es wichtig, täglich genügen Flüssigkeit zu sich zu nehmen, kurz gesagt, also genügend zu trinken. Alleine durch die Nahrung kann ja die benötigte Flüssigkeitsmenge nicht aufgenommen werden. Ein Erwachsener sollte ca. 2 Liter pro Tag trinken – verteilt auf den ganzen Tag und möglichst nicht direkt vor, während und nach einem Essen, da sonst die Verdauung gestört werden kann. Es muss nicht unbedingt Mineralwasser sein, das wir in Flaschen einkaufen und nach Hause schleppen müssen. An den meisten Orten ist das Leitungswasser gut bis sehr gut – „Hahnenburger“ kann also viel preiswerter konsumiert werden. Und für diejenigen, die gerne noch etwas Kohlensäure im Wasser hätten, gibt es heute ja Geräte, dem Wasser selber das Gas zuzusetzen. Also dann – Prost!

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26