blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 27. Juli 2007

Bergwanderung

Freitag, 27. Juli 2007, 17:46 | Alltag | von: Theddy

Bergweg

Wir sind wieder zurück von einer wunderschönen Berwanderung auf den Sex Rouge auf 2893 m.ü.M. Der Aufstieg war teilweise sehr steil und wir schwitzten nicht schlecht, als es durchs Geröll Schritt um Schritt nach oben ging. Aber es blies immer ein frischer Wind – fast zuoberst, als der Weg über den Grat führte, blies es sehr heftig und es war gut, trotz warmem Wetter auch Pullover und Windjacke in den Rucksack gepackt zu haben, die erwiesen nun den Dienst vortrefflich. Auf dem Gipfel bot sich ein eindrückliches Panorama über die Berner und Walliser Alpen und der Lunch aus dem Rucksack mundete allen. Natürlich machten wir auch verschiedene Fotos – ich versuchte, eine Panorama-Aufnahme zu machen. Die Software, um die einzelnen Fotos zusammenzusetzen muss ich zuerst noch einrichten – aber das wird sicher eine schöne Erinnerung an den heutigen Tag werden. Jetzt sind wir alle geduscht und freuen uns auf ein gutes Nachtessen.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge: