blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 28. Juni 2008

Gallery 2 update

Samstag, 28. Juni 2008, 19:53 | Blogs | von: Theddy

Endlich habe ich das Sicherheits-Update von Gallery 2 Version 2.2.5 eingespielt. Mit diesem Galerie Programm binde ich hier ja meine paar Fotos ein, die mit einem Klick auf das Bild auch vergrössert dargestellt werden können – in der sogenannten Lightbox. Ich hatte die Ankündigung der neuen Version vor ein paar Tagen schon gelesen, aber eben, wie es so ist, ein Update ist auch mit Aufwand verbunden, die neuen Dateien müssen auf den Server geladen werden. Da ich leider keinen vServer mit root Zugang habe, müssen die Daten per FTP übertragen werden, was immer „ein wenig“ dauert – die Bandbreite für den Upload ist ja immer viel langsamer, als für den Download. Aber unterdessen ist das ausgeführt und die Galerie scheint ohne Probleme zu laufen. Und auch die Verbindung mit WordPress scheint problemlos zu klappen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26