blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 28. August 2008

Politiker werden bedrängt

Donnerstag, 28. August 2008, 07:13 | Politik | von: Theddy

Politologe Andreas Ladner kennt das Phänomen: «Wir stellen eine Häufung von Drohungen gegen Politiker fest.» Seine Erklärung: «Die erhöhte Gewaltbereitschaft ist auch eine Antwort auf den zunehmend rauen Ton in der Politik.»

Offenbar werden Politiker immer häufiger bedrängt, bedroht und mit bösen Briefen eingedeckt. Der Analyse von Ladner kann ich nur zustimmen – schon lange schreibe ich, dass der „rauhe Ton in der Politik“ seine Auswirkungen haben wird und es ist eine uralte Weisheit der Menschheit: „Wer Wind sät, wird Sturm ernten“ oder auch, „wer Hass verbreitet, wird ihn auch bekommen“.

Nicht dass ich solche Attacken entschuldigen oder verharmlosen will, aber sie sind erklärbar und es mutet jetzt etwas heuchlerisch an, wenn sich Politiker darüber beklagen. Oder haben sie das etwas nicht gewusst? Kaum.

Quelle

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26