blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 30. Mai 2008

Vor 6 Jahren

Freitag, 30. Mai 2008, 13:41 | Alltag | von: Theddy

Murtensee

Unterdessen sind schon 6 Jahre vergangen – seit der Expo.02. Damals besuchte ich alle Standorte in Biel, Neuchâtel, Murten und Yverdon. Auf die „Arteplage mobile du Jura“ schaffte ich es aber nicht. Geblieben sind gute und schöne Erinnerungen an die Ausstellungen und Veranstaltungen und ein paar wenige Bilder. Vor einer Woche war ich mal wieder in Murten und von der damaligen Expo.02 sieht man nichts mehr. Der Blick vom Schloss über den Murtensee hinüber zum Jura ist aber immer noch beeindruckend – besonders bei schönem Wetter. Irgendwie schade, dass der Monolith nicht mehr existiert – das verlieh dem See eine ganz besondere Note. Nun, ich weiss, der war nicht für die Ewigkeit konstruiert worden und so musst er, wie praktisch alles, am Ende der Ausstellung wieder weichen. Manchmal tauchen Gedanken an die Vergangenheit ungewollt einfach auf – und das geschah mir, wie geschrieben, vor paar Tagen erst.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: