blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 30. Juli 2007

Besoffen und viel zu schnell

Montag, 30. Juli 2007, 16:53 | Gesellschaft | von: Theddy

Tagtäglich kann man Medienberiche von teilweise schweren und tragischen Unfällen lesen, in denen (oft viel zu viel) Alkohol im Spiel war – oft noch kombiniert mit irgendwelchen anderen Drogen. Wie gross muss eigentlich die Unvernunft sein, sich besoffen hinter das Steuer zu setzen? Und tagtäglich kann man Medienberichte lesen, wenn wieder irgendwo Raser erwischt wurden – manchmal sogar ohne Fahrausweis, weil der schon früher abgegeben werden musste.

In einem Medienbericht von gestern konnte man sogar von der Kombination von all diesen Fatoren lesen. Erwischt wurde der ja nur zufällig, weil sein Auto eine Panne hatte…

Doch das alles ist ja wohl nur die Spitze des Eisbergs – wie viele solche Exzesse werden ständig begangen? Solche Übertretungen (um es mal milde auszurücken) werden ja nur zufälligerweise festgestellt.

Ein Bericht von heute schlägt wohl dem Fass den Boden endgültig raus. Da wurde einer mit 223 km/h statt 120 km/h erwischt, der dann noch angibt, „rasen sei halt reizvoll“. Aber hallo – eine Autobahn ist doch der falsche Ort, sein Ego so total auszuleben, wo noch viele andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Irgendwas muss der wohl falsch verstanden haben. Aber offenbar beeindruckt nicht mal mehr ein Ausweisentzug – man(n) fährt einfach weiter. Schlicht krass heute!

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26