blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 31. Juli 2007

31.7. oder 1.8.

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:47 | Politik | von: Theddy

An vielen Orten findet die Bundesfeier bereits heute am 31. Juli statt – dabei ist ja der 1. August der richtige Termin, also morgen. Ich habe bis heute nicht begriffen, warum die Feiern so an zahlreichen Orten auf den 31. Juli vorverschoben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen Mangel an Redner und Rednerinnen auf diese Idee kam. Na gut, das hätte den Vorteil, dass eine Rede an zwei Abenden gehalten werden könnte. Nein, angefangen hat die Verschieberei wohl dann, als der 1. August zum allgemeinen Feiertag wurde – da kam wohl die „Idee“ auf, es sei besser, am 31. Juli zu feiern, um dann am 1. August den Kater ausschlafen zu können. Oder waren es am Ende doch die Feuerwerksfabrikanten – so kann an zwei Abenden geknallt werden…? Wie auch immer – ich finde es immer noch „daneben“ – die Bundesfeier gehört für mich eindeutig zum 1. August.

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26