- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Dem Ende zu

Das Jahr 2008 neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. Nein, ich werde hier keinen aufsführlichen Jahresrückblick verfassen, solches findet man in den Zeitungen und den Medien zur Zeit zur Genüge. Ich habe mir nur ganz im persönlichen Bereich ein paar Gedanken zum bald vergangenen Jahr gemacht. Ohne hier Details zu schreiben, es war – wohl wie im weltpolitschen und wirtschaftlichen Bereich – ein sehr abwechslungsreiches Jahr, mit einigen Hochs, aber auch verschiedenen Tiefs. Nun, man wird mir sagen, das sei ja normal. Stimmt, aber wenn die Tiefs in der Mehrheit sind, dann hat man doch seine Fragen und hofft dann auch auf den Spruch, dass es jetzt nur noch nach oben gehen könne. Wie auch immer, beklagen will ich mich nicht – das und jedes Leben schreibt seine eigene Geschichte – und das ist letztlich ja auch gut so. Und das neue Jahr 2009 wird übermorgen beginnen, mit allem, was es bringen wird.