Der erste Tag im Jahr 2010
So, wir sind alle im neuen Jahr angekommen. Für uns war es einmal ein sehr beschaulicher Übergang – wir waren beim Jahreswechsel zu Fuss unterwegs. Die Nacht war sehr hell (es war der zweite Vollmond im Dezember) und die Strassenbeleuchtungen von überall her machten den Wanderweg sehr gut begehbar. So lauschten wir gegen Mitternacht die Kirchenglocken, die das alte Jahr ausläuteten. Es waren nur wenige zu vernehmen, man musste die Ohren gut spitzen. Nach Mitternacht aber, nach den 12 Stundenschlägen, höre man von verschiedenen Kirchen das Einläuten des neuen Jahres – manchmal übertönt von der Knallerei der Raketen, anderem Feuerwerk und Kindergeschrei. Anschliessend machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause und wir schliefen ganz gut und mussten heute Morgen auch gar nicht so lange ausschlafen – wir sind gut erholt und können das neue Jahr nun wirklich kommen lassen. Nochmal allen: Es guets Nöjs!
Kommentare
Kommentar #2 von: Talataki
Geschrieben am: Freitag, 1. Januar 2010, 22:17
Auch ich wünsche dir ein frohes und gesundes neue Jahr! wir haben auch draussen gefeiert um den Vollmond zu begutachten! War wirklich Traumhaft schön!
E guets neus!
Kommentar #3 von: Theddy
Geschrieben am: Freitag, 1. Januar 2010, 22:49
Dann waren wir also nicht ganz alleine draussen 😉 obwohl wir den Eindruck hatten, zu dieser Stunde wäre niemand mehr draussen…
Geschrieben am: Freitag, 1. Januar 2010, 19:07
Dir auch ein gutes Neues!
Der Vollmond war wirklich schön, und es war auch nicht zu kalt. Wenn ich da an letztes Jahr denke, glaube da hatte es -10 Grad