- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Ferienende

Nicht dass ich so lange abwesend war und darum nichts schrieb. Aber für viele sind die Sommerferien 2010 nun bereits wieder Geschichte (auch für mich) und für andere gehen sie bald zu Ende. Die Verkehrsaufkommen auf den Strassen und Autobahnen zeigt das deutlich, dass viele nun ganz offensichtlich auf dem Heimweg sind – mindestens diejenigen, die mit dem Auto unterwegs sind.

A2 Chiasso Richtung Gotthard
Zwischen Raststätte Stalvedro und Gotthard-Tunnel 2 km Stau, Verkehrsüberlastung

Auch die Wetterprognose kündet für morgen einen Wetterumschwung an – wahrscheinlich ist also der Sommer, mindestens was die Temperaturen anbetrifft, vorbei und es wird also bald wieder nach Herbst aussehen. Am Morgen werden wieder die Nebelschwaden über die Felder ziehen – das ist zwar auch ein sehr schönes Bild, aber eben, der Sommer wird vorbei sein. Wir werden dann hoffentlich auch noch einen schönen Herbst erleben dürfen.