- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Grosse Party?

Ich könnte mir vorstellen, dass an vielen Orten die letzten Vorbereitungen für die Silvester-Partys auf Hochtouren laufen. Oder vielleicht werden da noch Pläne gemacht, wie und auf welche Weise denn nun die letzten Stunden des bald vergangenen Jahres gefüllt werden sollen – Möglichkeiten gibt es ja wohl genügend. Bei uns wird das wohl eher beschaulich ablaufen – eigentlich fast wie immer. Am Nachmittag gibts bestimmt wieder einen längeren Spaziergang, dann ein gutes, aber einfaches Nachtessen ebenfalls zu Hause. Vielleicht werden auch noch ein paar Gäste hereinschauen, aber das lassen wir nun mal einfach werden. Anschliessend wird es das eine oder andere Gespräch eben oder eine Lektüre und zu Mitternacht werden wir dann sicher auch anstossen – Raketen werden wir aber keine in den Nachthimmel schiessen – für diese „Unterhaltung“ werden bestimmt unsere Nachbarn sorgen – auch fast wie immer. Es wir sicher auch nicht all zu spät werden – der traditionelle Neujahrsspaziergang ist jedenfalls schon geplant. Das wird kein Katerbummel werden – so tief werden wir an Silvester kaum ins Glas schauen. Könnte sein, dass jemand sagt: Ach wie langweilig. Ja dann halt, uns gefällts.