- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Installation abgeschlossen

Die Installation von WordPress 2.0.4 mit ein paar zusätzlichen Plugins ist jetzt mehr oder weniger abgeschlossen. Ich werde noch ein paar Ergänzungen vornehmen und dann die Installation möglichst auch aktuell halten – Softwareentwicklung bleibt ja nie stehen. Zwar gilt ja auch der Spruch „never change a running system“ – aber wenn Sicherheitslücken zu stopfen sind oder neue Funktionen angeboten werden, warum da nicht ein Update machen – sonst „verstaubt“ die Installation mehr und mehr. Das gewählte Layout habe ich meinen Bedürfnissen angepasst, vorallem musste ich viele Dinge noch ins Deutsche übersetzen. Der Wechsel zu einem neuen Layout ist da ziemlich aufwändig, darum lasse ich es jetzt vorläufig dabei. Ich gebe zu, es ist etwas „zwinglianisch“, so ganz ohne Bilder, aber eigentlich ist ja schon klar, dass der Text die Hauptsache wäre und nicht das Aussehen.