- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Kein St. Nikolaus

Bis jetzt hat hier noch kein St. Nikolaus vorbei geschaut. Würde mich ja auch wundern – die eigenen Kids sind ja alle längst erwachsen und das Hinausstellen von Stiefeln wird darum wahrscheinlich auch nichts bringen. Das war früher schon anders und ich erinnere mich noch gut an die eigene St. Nikolaus – Karriere. Ich war aber keiner, der aus dem grossen Buch gelesen und die Kinder ausgeschimpft hat – ich versuchte jeweils ein Gespräch zu entwickeln – das ging manchmal ganz gut. Wie die heutigen St. Nikolause mit den heutigen Kindern „fertig“ werden, weiss ich gar nicht. Ich meine in der letzten Woche in irgend einer Zeitung eine Beitrag gelesen zu haben, wo sich die heutigen St. Nikolause auf die Sprache der heutigen Kinder vorbereiten konnten. Da ich – wie gesagt – dieses Amt nicht mehr ausführe, habe ich den Artikel dann nur überflogen. Ich könnte ja jetzt in Nostalgie machen und schreiben, dass es heute halt nicht mehr so sei wie früher. Aber das will ich jetzt nicht – es ist ja wahrscheinlich schon so 😉