blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Noch 10 (lange) Tage

Sonntag, 30. November 2008, 11:37 | Politik | von Theddy | Drucken Drucken

Hier schreibe ich eher weniger über politische Themen – aber heute muss ich mal wieder eine Ausnahme machen. Noch geht es 10 Tage bis zur Wahl des Nachfolgers oder der Nachfolgerin von Bundesrat Schmid – medienmässig und politisch werden das wohl 10 lange Tage werden. Schon heute ist in der Sonntagspresse viel über die „Vorbereitungen“ und all die „Nebengeräusche“ zu dieser Wahl zu lesen und dieses jetzt schon aufgeheizte und aufgereizte Thema wird wohl über die nächste Zeit bis zur Wahl die Hauptschlagzeilen in den Medien liefern. Fast könnte man meinen, es gäbe nichts anderes mehr zu berichten – sogar das Thema des heutigen Abstimmungssonntag ist völlig in den Hintergrund gerückt. Schon vor einem Jahr, bei der Abwahl von Bundesrat Blocher, gingen die Wogen medienmässig hoch – ich befürchte, dass dieser Hype in diesem Jahr noch gesteigert werden wird und das Buhlen um „Sensationen“, „Enthüllungen“, „Geheimpläne“ und reisserischen Schlagzeilen eine weitere Dimension annehmen wird. So muss man als Zeitungsleser, Blogleser und Leser von Online-Informationen froh sein, wenn der 10. Dezember 2008 vorbei sein wird.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben