- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Rasen ist zu hoch

Rasen

Eigentlich hätte ich heute, am freien Nachmittag, dringend den Rasen mähen sollen – die Absicht und die Motivation dazu war jedenfalls vorhanden. Er ist schon sehr hoch gewachsen und der Löwenzahn, der ja, wenn man es genau nimmt, nicht in den Rasen gehört, blüht kräftig. Aber heute Morgen hat es geregnet und auch jetzt ist es noch sehr nass. Wenn ich jetzt mit dem Rasenmäher beginne, wird das nicht sehr effizient werden. Der Auffangkorb wird sehr schnell verstopft sein und muss dann ständig geleert werden. So kommt man überhaupt nicht vom Fleck. Nein, ich werde diese Arbeit verschieben müssen, wohl bis zum nächsten Samstag. Vorher komme ich wahrscheinlich nicht mehr dazu. Der Rasen und die Pflanzen werden bis dann weiter wachsen – einfacher wird es nicht. Tja, manchmal hat man gute Vorsätze, aber die werden dann irgendwie durchkreuzt. So ist nun mal das Leben 😉