- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Rätsel auf der Autobahn

Leider war ich heute alleine mit dem Auto unterwegs, sonst könnte ich jetzt auch noch einige Bilder „zum Beweis“ anfügen, die dann vom Beifahrersitz aus gemacht worden wären. Also Autolenker darf man nicht noch mit dem Handy Bilder schiessen…

Auf der A12 tauchten plötzlich links und rechts mobile Tafeln auf, die die maximale Geschwindigkeit auf 100, später auf 80 anzeigten. Aber nach den 80er Tafeln stand auf den LED-Tafeln über der Autobahn für beide Fahrstreifen 100 – das wiederholte sich noch drei Mal: Mobile Tafeln mit 80, Leucht-Tafeln über der Fahrbahn 100. Ich hatte den Eindruck, dass nicht nur ich ziemlich irritiert war – was gilt jetzt – 80 oder 100? Dazu zeigten die Signale, die für den Fahrstreifenwechsel oder Fahrstreifensperrung mit einem gelben Pfeil blinken oder ein rotes Kreuz zeigen, einen roten waagrechten Balken. Das habe ich noch nie gesehen. Was bedeutet das? Bei späteren solchen Signalen war ein kleiner grüner waagrechter Balken zu sehen. Entweder war diese Signalisations-Anlage ziemlich gestört oder man hat da irgendwas getestet. Nur was? Mir schine das nicht nur irritierend, sondern auch noch gefährlich dazu.