- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Schafskälte

Bei Meteoschweiz lese ich:

Schafskälte
Ein in Mitteleuropa häufig zu beobachtender Kälterückfall („Singularität“) zwischen dem 10. und 20. Juni.

Das scheint ja in diesem Jahr ganz und gar zu stimmen. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass die Eintreffenswahrscheinlichkeit dieser Wetterlage bei 89% liege. Und nach dem Datum sind wir also mitten drin mit diesem sehr kühlen Wetter. Wir waren uns in den letzten Tagen auch nicht einig, ob wir jetzt die Heizung wieder einschalten sollen oder angesichts des Oelpreises darauf verzichtet werden soll. So ist es nun auch in meinem Büro nur noch 17 bis 18 Grad Celisus. Aber mit einem dicken Pullover und drüber noch einem Faserpelz ist diese Temperatur auszuhalten. Es braucht aber dazwischen halt etwas mehr Bewegung – dauerndes Sitzen ist ja eh nicht gut – auch bei höheren Temperaturen.