- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Signalisationsrätsel

Ich bin heute ganz zufällig auf diese Situation gestossen und habe diese sehr rätselhafte Signalisation gefunden. Gefragt habe ich mich, was da jetzt wohl gilt. Neben der Tafel „Baustelle“ gibt also zusätzlich ein Überholverbot. Doch auf dieser schmalen Strasse ist das Überholen ja eh nicht möglich – das Überholverbot also nutzlos. Wenn man genau hinschaut, steht da aber noch „ROUTE BARREE“ – also „Strasse gesperrt“. Nochmals: Auf der zwar gesperrten Strasse ist das Überholen wegen einer Baustelle verboten? Aber wahrscheinlich hat da jemand Tafeln verwechselt – das Überholverbot sollte wahrscheinlich „Allgemeines Fahrverbot“ sein – aber da gerade keine mehr an Lager war, nahm man halt diese? Immerhin hat es ja ein rotes Auto – und „rot“ bedeutet meistens Verbot. Wie auch immer – rätselhaft bleibt es für mich trotzdem.