- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Sofasonntag

Richtig, heute waren wir alle nicht sehr aktiv – es reichte nicht einmal zum obligaten Sonntagsspaziergang. Nun gut, vielleicht übernimmt in letzter Minute doch noch jemand die Initiative, alle zu einem kurzen Aufenthalt draussen zu überreden. Die Chance ist aber ziemlich gering, das so etwas geschieht. Zwischen hinein wechselte ich dann vom Sofa an den Schreibtisch, weil ich eigentlich noch einen Text für eine Zeitschrift schreiben sollte. Aber eben – manchmal geht sowas ziemlich harzig. Das Thema ist gegeben und die Ideen sind auch vorhanden, aber irgendwie wollen die Gedanken nicht zu Buchstaben werden, die auf der Tastatur eingetippt werden können. Zum Glück habe ich schon noch eine Weile Zeit, ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht, sowas bis ganz zum Ende aufzuschieben. Wahrscheinlich muss ich noch die nächste Nacht dazu nehmen, gute Einfälle habe ich manchmal kurz vor dem Einschlafen. Aber bis dann geht es jetzt noch ein paar Stunden – freuen wir uns zuerst einmal noch auf ein gutes Abendessen.