blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Tannenbaum ade

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:54 | Alltag | von Theddy |

512

Gestern am Silvester-Abend haben wir am Tannenbaum nochmals, aber zum letzten Mal die roten Kerzen angezündet. Heute nun, am Neujahrstag kam der Moment, da wir ihm schon wieder ade sagen mussten. Da er die ganze Zeit im Wasser gestanden hatte, war er noch nicht sonderlich trocken und verlor bisher nur wenige Nadeln. Aber er musste den Platz jetzt trotzdem räumen. Er darf im Garten stehen und vielleicht dient er noch als Landeplatz für Vögel, wer weiss. Es war ein schlichter, aber ein sehr schöner Baum. Wie ich es beschrieben hatte, kam der direkt aus dem Wald ganz in der Nähe – eben ein sehr lokales „Produkt“. Und der Platz in der Stube ist jetzt wieder mit anderen Dingen überstellt – aber im nächsten Jahre wird dort hoffentlich wieder ein Tannenbaum stehen. Doch so weit ins neue Jahr hinein wollen wir jetzt noch nicht schauen – nehmen wir mal den Januar in Angriff und sehen wir, was der uns bringen wird.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Beat
Geschrieben am: Dienstag, 1. Januar 2008, 16:33

erinnert mich an ein Lied von Reihnhard Mey…..so diene den Vögleln mein trocknest Geäst, und das sei mein Trost, für den Bau für ein Nest…..

Alles Gute zum neuen Jahr

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Dienstag, 1. Januar 2008, 23:22

Ebenfalls gute Wünsche – und ja, wenn der Tannenbaum aus der Stube befördert wird, ist das irgenwie fast etwas traurig. Aber eben, die Zeit steht ja nicht still…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64