blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Teilweise nicht verfügbar

Freitag, 1. Januar 2010, 13:22 | WordPress | von Theddy | Drucken Drucken

Ich bin in meiner Installation auf der Suche nach einem Plugin, das Probleme macht – darum stehen zur Zeit nicht alle Funktionen zur Verfügung. Die Plugins werden schrittweise ab- und dann wieder zugeschaltet, was zu diesen Einschränkungen führen kann. Wenn der Überprüfung abgeschlossen ist, werde ich es hier notieren.

Update: Das Plugin ist gefunden – jetzt werde ich dann versuchen rauszufinden, was das Problem ist – dann werde ich einen Fehlerbericht schreiben.

Update 2: Konkret geht es um das Plugin WPG2, das die Verbindung zwischen Gallery2 und WordPress herstellt. Doch WPG2 stört die Berechnung der Zeichengrösse für die Tag-Wolke von WordPress – das habe ich bisher rausgefunden. Aber wo genau das Problem in WPG2 liegt, weiss ich immer noch nicht. Schwierig wird es auch, da die Entwicklung und Unterstützung für WPG2 offenbar eingestellt wurde.

Update 3: Offenbar hat es etwas mit der Spracheinstellung von Gallery2 zu tun. Wenn die Sprache Englisch eingestellt ist, tritt der Fehler nicht auf, aber wenn Deutsch eingestellt ist, dann ja. Die Beeinflussung kommt von der Darstellung einer Dezimalzahl her – wenn ein Punkt verwendet wird (Englisch), dann tritt der Fehler nicht auf, wenn ein Komma (Deutsch) verwendet wird, dann gibts den Fehler.

Warum aber Gallery2 die Darstellung des Blogs dermassen beeinflussen kann, auch wenn von Gallery2 gar nichts geladen wird, ist mir weiterhin ein Rätsel.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Pingback #1 von: Fehler provisorisch behoben | blogIK
Geschrieben am: Dienstag, 5. Januar 2010, 17:56

[…] letzten Freitag habe ich von einem Problem berichtet, das mit der Verknüpfung von WordPress und Gallery2 über das Plugin WPG2 verursacht wird. Die […]

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben