- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Unbekanntes Symbol

Unbekanntes Symbol

Hin und wieder beschreibe ich hier (seltene) Symbole, die ich auf Verpackungen oder Geräten finde. Meistens wird aus dem Symbol klar, was damit gemeint ist – was ja eigentlich der Sinn der Sache sein ist, nämlich etwas ohne Worte, aber „nur“ mit einem Bild zu „beschreiben“. Heute habe ich jetzt aber auf dem Boden eines USB-Geräts ein Symbol gefunden, das ich wirklich nicht verstehe. Die zwei Pfeile im Kreis stellen ja meistens „Recycling“ dar – aber was soll die Ziffer 10 in der Mitte? Heisst das nun, dass man das elektronische Gerät 10 Mal rezyklieren kann? Wohl kaum. Oder will das Symbol am Ende sagen, dass man 10 Jahre Garantie, sogenannte Austauschgarantie habe? Wie gesagt, es erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hat jemand meiner Leser oder Leserinnen eine Idee. Jetzt schon vielen Dank.