- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Unbekanntes Symbol

Was bedeutet das?

Heute habe ich unter der Dusche ganz zufällig den Blick auf das Haarshampoo und auf das Dusch-Produkt geworfen und auf beiden genau das selbe Symbol gefunden. Da ich mich noch nie besonders geachtet habe, wusste ich im ersten Moment gar nicht, was mir dieses Symbol eigentlich sagen will. Bedeutet es, dass man 12 Mal douschen oder die Haare waschen kann? Aber das wäre dann ein ziemlicher Zufall, dass beide Produkte genau so viele Anwendungen ermöglichen. Ich weiss es nicht bestimmt – aber es könnte wohl heissen, dass das Produkt nach dem Öffnen noch 12 Monate aufbewahrt werden kann. Die Flaschen haben kein Verfalldatum aufgedruckt, wie man das ja bei den Nahrungsmitteln sieht – darum ist wohl ein „Verfalldatum nach dem Öffnen“ mit diesem Symbol gemeint. Nun gut, so lange stehen bei uns diese Flaschen nicht herum, die sind vor einem Jahr aufgebraucht.